Hülle für Kosmetiktücher

Ende Oktober benötigte ich noch ein Mitbringsel. Statt eine Blume zu kaufen… richtig, habe ich doch wieder etwas selbst gemacht, obwohl ich das vorerst nicht mehr machen wollte (keine Zeit).

Hülle für Kosmetiktücher

Hülle für Kosmetiktücher

Die Anleitung stammt wieder aus dem Buch “Skandinavische Sommerzeit” (Tone Merete Stenkløv, Miriam Nilsen Morken, Titel Originalausgabe Vårgleder). Die Hülle für Kosmetiktücher ist auf die Boxen vom norddeutschen blau-weißen Discounter ausgerichtet, denn die benutzen die Beschenkten.

von oben

von oben

von der Seite

von der Seite

Der Stoff ist von Stampin’ Up und heißt “Blütenkaleidoskop” (engl. Comfort Café). Schöne Stoffe, die es nun leider nicht mehr gibt und somit auch nicht mehr nachbestellt werden können.

die Stoffe

die Stoffe

Ich finde das Ergebnis sehr schön. Ob’s gefällt, kann ich bis dato nicht sagen, da diverse Terminabsprachen immer wieder aus diversen Gründen gecancelt werden mußten. Wir schaffen das aber noch!

innen

innen

This entry was posted in Nähen. Bookmark the permalink.

4 Responses to Hülle für Kosmetiktücher

  1. Sieht toll aus und ich persönlich mag ja Mitbringsel gerne, bei denen man sich was gedacht hat … Blumen kann ja jeder ;)

    Ganz liebe Grüße, hoffe deinem Finger geht’s besser
    Ute.

  2. Tina B. says:

    Superschön liebe Franzi! Im Prinzip wird die wahrscheinlich so genäht wie die Tatütats…sieht so ähnlich aus.
    Lieben Dank auch für deine hübsche Karte und die netten Wünsche.
    Grüßle Tina

  3. sandra says:

    Hallo Franzi,
    Die Hülle ist prima geworden. Genauso möchte ich die haben.
    Kannst du mir ein Schnittmuster zukommen lassen?
    LG Sandra

  4. Franziska says:

    Hallo Sandra,
    die Anleitung ist ja aus dem erwähnten Buch, ein Schnittmuster ist dort aber nicht angegeben, da Verpackungen unterschiedlich groß sind. Aber ich habe mal kurz gesucht. Gemacht sind die im Prinzip wie die hier:
    http://dontlooknow.typepad.com/photos/how_to_make_a_tissue_cozy/index.html
    http://www.allaboutyou.com/craft/pattern-finder/sewing-projects/sewing-for-the-home/free-sewing-pattern-fabric-tissue-pocket-pack-cover
    Am besten mißt Du bei der Packung, die Du benutzen möchtest.
    Viel Erfolg! Berichte mal.
    Gruß
    Franziska

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>