nesting bowls – Größe 6 inch

Ein kleiner Junge hatte Ende Februar Geburtstag. Viel zu spät erst konnte ich unser Geschenk überreichen. Ich hatte ein Körbchen nach dem Muster von Nova / acuppaandacatchup “nesting bowls” genäht.

nesting bowls

nesting bowls

Dieses Mal gab’s die maritime Variante mit einem uralten (deshalb aber nicht minder schönen) Patchworkstoff, Essex Yarn Dyed Linen in denim und einem gestreiften Stoff aus einem Stoffladen, der schon vor Jahren schloß…

Die Größe ist hier 6 inch. Ich hatte etwas Schwierigkeiten, weil die angegebenen Maße bei mir nicht hinhauten. Ich habe es – nach dem Zuschnitt – x Mal nachgerechnet und -gemessen, aber das Ergebnis blieb dasselbe. Für’s nächste Mal gab’s Notizen, wie die Maße anzupassen sind.

nesting bowls

nesting bowls

nesting bowls

nesting bowls

Die nesting bowls, die ich bisher genäht habe, lassen sich prima nutzen, um allerlei Spielzeug usw. unterzubringen, zu sortieren, dekorativ, aber ordentlich zu präsentieren. Ich dachte mir, das wäre auch etwas für unsere Freunde und ihren Sohn. Die maritime Variante gab es, da die Empfänger nahe der Küste wohnen. Eine Jungsvariante konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht bieten, das Problem mit den fehlenden Jungsstoffen. Da muß ich nochmal nachbessern. *wink zum Liebsten* :lol:

innen

innen

Auch dieses Mal war mir nicht nach üppigerem Handquilting, wie es das Original vorsieht. Damit die Absteppnaht nicht beim Essex untergeht, habe ich einen 3-fach Geradstich meiner Nähmaschine ausprobiert. Sieht ganz gut aus.

Detail

Detail

abgesteppt

abgesteppt

Das Körbchen kam gut an. Ach, Susanne @quiltitout: vielleicht bekommst Du ja auch bald denim bei den Leinenstoffen in Deinen Shop. *hinthint* ;-)

This entry was posted in 1 Jahr = 12 Monate = 12 Projekte, Nähen. Bookmark the permalink.

5 Responses to nesting bowls – Größe 6 inch

  1. Aylin says:

    Ich hab die denim Variante auch zu Hause, bei den Stoffen ist doch aber jede Farbe schön, Süßes Körbchen!

  2. Wann schaffst Du das eigentlich alles? Ich habe schwer die Vermutung dass Du nicht schläfst :-)

    Sieht toll aus, grad vorhin als ich meinen Badezimmerschrank aufgemacht habe musste ich an Dich denken … denn da würden die Dinger so gut reinpassen und alles wäre an seinem Platz.

    lgr, ute.

  3. Birga says:

    Das Körbchen sieht schick aus!
    Irgendwann werde ich mir auch mal welche fürs Bad nähen, andererseits… die durchsichtigen Waffeldosen haben auch was… da sieht man gleich was drin ist.

    LG Birga

  4. Franziska says:

    @ Ute: klar schlafe ich, für meinen Geschmack allerdings zu wenig. Und das hat nix mit dem Nähen zu tun. ;)

  5. Susanne says:

    hehe, Wink verstanden ;) Ich persönlich mag den Jeans nicht so, deswegen hab ich ihn nicht im Shop. Ich bin fies ;)

    Den 3-fach-Stich mag ich auch sehr.

    LG
    Susanne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>