Rosa – Glitzer – Pferde

Bereits im Juli hat die Zaubermaus sich einen Sweat-Stoff ausgesucht: rosa Glitzerrehe auf grau. Dazu wählte sie für das Kapuzenfutter einen pinke Pferde auf grau Jersey. Ich habe dann im örtlichen Stoffladen noch rosa Sterne auf rosa Bündchen ergänzt. Denn: wenn ich schon Rosa vernähen muß, dann soll es bitte alles so gut wie möglich zusammen passen.

klimperklein-pullover-rehe-4

Mir ist es lieber, ich nähe etwas, was ich persönlich nicht unbedingt anziehen würde, was aber der Zaubermaus besonders gut gefällt, das sie dann auch gerne trägt. Bei den Stoffpreisen erscheint es mir eine sinnvolle Methode. Rosa ist ja bekanntlich nicht so meine Farbe, aber wenn die Maus das (in Ermangelung von lila Rehen, nech ?!) gerne mag, dann spiele ich Wunscherfüllerin.

klimperklein-pullover-rehe-5

Klar war, es wird ein Kapuzenpullover mit Kängurutasche nach dem Schnittmuster im Klimperkleinschen Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“. Ich habe hier eine 134 zugeschnitten, damit die Maus lange etwas von dem Pulli hat. Dementsprechend hat sie nun noch Platz hineinzuwachsen.

klimperklein-pullover-rehe-8

Die Kapuze habe ich dann mit dem Pferdestoff – wie gewünscht – gefüttert. Von dem Stoff ist dann auch noch genug übrig, um vielleicht eine Mütze daraus zu nähen. Der Rehestoff reichte gerade so.

klimperklein-pullover-rehe-3

Kapuze, Säume und Kängurutasche sind mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Teilweise bin ich über Strecken mit dem Handrad vorwärts gekommen, damit ich mir nicht eine (zweite) Zwillingsnadel zerbreche. Die Lagen waren streckenweise echt dick.

klimperklein-pullover-rehe-7

Die Tascheneingriffe habe ich, wie man es bei Pattydoo lernt, mit einem Riegel verstärkt. Zuvor habe ich auf der Rückseite etwas (Gewebe-) Bügeleinlage aufgebracht.

klimperklein-pullover-rehe-10

Die Zaubermaus hat sich Samstag früh über den Pulli freuen können und ihn seitdem vorwiegend nur zum Schlafen wieder ausgezogen. So schön kuschelig ist der. Nun hat der kleine Mann natürlich auch einen Kuschelpullover, wie Mama und die Schwester haben, bestellt… 🙂

klimperklein-pullover-rehe-9 klimperklein-pullover-rehe-11

Schnitt: Kapuzenpullover aus dem Buch von Klimperklein „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“
Stoff: angerauhter Sweat mit Glitzerrehen, Jersey mit Pferden, Bündchenware mit Sternen
Anpassungen: keine

klimperklein-pullover-rehe-6

klimperklein-pullover-rehe-1

klimperklein-pullover-rehe-2 klimperklein-pullover-rehe-12

Sehr fotolastig, ich gebe es zu. Aber wenn schon ein paar schöne Bilder enstehen…

Ein Gedanke zu “Rosa – Glitzer – Pferde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.